Neuer Assistenzprofessor am IBI ab Januar 2018

Daniel M. Hall (*1985), zurzeit Doktorand an der Stanford University, California, USA, wird Assistenzprofessor für Innovatives und Industrialisiertes Bauen.

Prof. Dr. Daniel Mark Hall

Daniel Hall, der zurzeit seine Doktorarbeit finalisiert, hat für seine Forschung bereits mehrere Preise und Stipendien erhalten.

Er befasst sich insbesondere mit der Frage, wie sich die Bauindustrie über systematische Innovationen produktiver gestalten lässt. Er entwickelt dazu neue Formen des Projektmanagements für komplexe Projekte sowie neue Prozessstrukturen und Organisationsmodelle.

Mit der Berufung von Daniel Hall stärkt das Departement für Bau, Umwelt und Geomatik seine Stellung als Bindeglied zwischen Baubetriebswissenschaft und Bauindustrie.

Prof. Hall wird im Institut für Bau- und Infrastrukturmanagement (IBI) tätig sein.